Ist diese Linie richtig ? Ja, sie ist richtig.             Josef Stalin
———————————————————————————————————

So nicht !
S t e l l u n g n a h m e    v o n    K a r l    R o ß ( ! ! ! ) m a n n

So nicht. So nicht mit Kafka, so nicht mit mir. Und schon gar nicht mit Koslowski. Aber das Delmenhorster Kreisblatt, dieses Zentralorgan der Falschmeldung, kann wohl nicht anders. Ich aber kann. Daher folgende Punkte in aller militärischen Knappheit klargestellt :
     1. Ich existiere und ich bin tatsächlich Karl Roßmann.
     2. Karl Roßmann bei Kafka wurde nicht von ihren (des Dienstmädchens) sondern von seinen eigenen Eltern nach Amerika geschickt. So steht es nicht nur bei Kafka, so ergibt es auch Sinn und so gehört es sich.
     3. Natürlich weiß das Delmenhorster Kreisblatt nichts von einer Koslowski-Sonderkommission K5 bei der Kripo Hannover. Und natürlich scheut es nicht die Blamage, ebendort anzurufen. Und natürlich weiß dort niemand etwas von einer Koslowski-Sonderkommission K5. Und natürlich weiß dort auch niemand etwas von mir. Denn, und das sei hier einmal in scheunentorgroßen Lettern vor die Augen des Delmenhorster Kreisblattes gemeißelt: DIE KOSLOWSKI-SONDERKOMMISSION K5 IST GEHEIM. Versteht ihr ? GEHEIM ! Das ist, wenn keine offizielle Stelle etwas davon weiß. Oder wissen möchte. Und nicht nur geheim vor dem dk, auch geheim vor dem LKA Hannover. Nur einer weiß um die Existenz der geheimsten aller Sonderkommissionen, und das ist natürlich der niedersächsische Innenminister Glogowski. Das versteht sich schon aufgrund der bemerkenswerten phonetischen Verwandtschaft zwischen Glogowski und Koslowski.
     4. Und wer, glaubt ihr wohl, hat die Hannoveraner Chaostage erfunden ?
     5. Und wofür ? Genau. Was glaubt ihr wohl, warum Glogowski, der sich mit Hilfe dieser »Tage« (Originalzitat Irischer Frühling) als Innenminister erst profilieren und bundesweit bekannt machen konnte, jetzt als Nachfolger des alten von-Wieder-Intimus Gerhard Schröder gehandelt wird ?
     6. Natürlich wird mein Name mittlerweile mit Doppel-s, also Rossmann geschrieben, es gibt ja die Rechtschreibreform. Und wer, glaubt ihr wohl, ihr zwischen Bremen und Ostfriesland eingekeilten Nieder-Niedersachsen aus Delmenhorst, hat die wohl erfunden (und welches Bundesland setzte die Reform 97 aufgrund welchen verheerenden Einflusses zuerst wieder aus) ? Es sind ja nur Fragen. Die Redaktion des Salmoxisboten hat sich mir gegenüber in Bezug auf die Schreibweise meines Namens dahingehend erklärt oder gar entschuldigt, daß sie Wert auf die Feststellung legte, die neue Schreibweise nur deshalb nicht zu benutzen, weil sie sich nicht als Zentralorgan der WKGFFK versteht und sich daher einer zu großen Koslowski-Nähe (wie übrigens auch Glogowski-Nähe) enthält.
     Nur soviel zum Schluß, liebes Delmenhorster »Kreisblatt« : Ahnungslosigkeit ist keine Zier ...

***