Bremen feierte wieder seine lustige Literarische Woche. Wer mußte, konnte am 31. Januar unter dem Motto Wer Erdnüsse pflanzt, erntet Romane an einem Gesprächskreis mit Autoren und Kennern der afrikanischen Szene teilnehmen. Gern stiehlt der Bote dieses schöne Motto und verscherbelts im
Antiquariat dedalus

Ist diese Linie richtig ? Ja, sie ist richtig.             Josef Stalin
—————————————————————————

Gern und oft führte Koslowski dieses Stalinwort aus dem Politischen Rechenschaftsbericht des Zentralkomitees an den XVI. Parteitag der KPdSU(B) vom 27. Juni 1930 auf den Lippen, die er dabei dünn machte. Ist ja n´ bißchen mager bemerkte er verkniffen, man hätte es sich doch gern etwas ausführlicher gewünscht, überhaupt, der ganze Band 12 der Stalin-Werke, nicht nur die Seite 300 : zu wenig Bilder. Das Auge ißt doch mit. Dabei war der 27. Juni eigentlich ein Feiertag für Koslowski gewesen.

 

durchblättern !