Wissenschaftlerinnen auf den Spuren allerletzter Rätsel

Ist es Bremen, ist es Bali ?
auch
Die Lesben ohne Handtasche

von Almut

Nein, sie geht nicht hin und hatte sich doch soo gefreut. Die andere meint : „Du bist doch extra zum Friseur (Oh, Göttin, ist sie wenigstens schwul ?) gegangen, nun komm.!“ Aufgefüllt mit Multivitaminen und Ovomaltine geht´s.

Das Täschchen für das große Ereignis wird gepackt : Schlüssel — Autoschlüssel braucht sie ja nicht, so sind es drei weniger — Geld, Ausweis, Eintrittskarte, Kugelschreiber, Papier. Die andere steht da : rank und schlank; selbst die Hosentasche — Hösinnentasche — weist nicht auf die Eintrittskarte hin. Na, ja, jetzt ist sowieso das Rätsel der Lesben ohne Handtasche nicht zu lösen. Zuviel erwartet sie.

Angekommen gleich an den ihr gewinkten Tisch gesetzt, guckt sie. Oh, ja, inzwischen kennt sie schon ´ne Menge. Sie fühlt sich aufgenommen in dieser Atmosphäre von Erwartung, Geschichte und Was-Wird. Jedesmal ist es anders. Jetzt kommt´s ihr im Kopf

Du bist fort —
Und bist du da,
geht´s mir so lala

Lalala, sie ist nicht da ?!!! Nun wird erst mal getanzt und ein bißchen geplaudert und sich wiedererkannt. Große Themen können nicht bearbeitet werden. Wo sie gerade eine Segeltour erlebt hat, bei der der Skipper über Bord ging, sie mit anderen in den Seilen hing und nun hier nun wogt.

Dann kommen Extra-Einlagen : Paartänze. Diese Ausstrahlung : zart und markant. Oh, ja, die Macht der Erotik. Weiter ! Bauchtanz. Ist es Bremen, ist es Bali ? Und morgen ist wieder Alltag angesagt ?? Tja ... Inzwischen die zweite und dritte Begegnung mit derselben. Die eine tanzt, die andere auch, getrennt. Diese Lesben, diese Frau(en), lalala. Zart und cool zugleich. Anrührend. Nun geht´s ab zum Taschentuch. Nicht nur Tränen werden betupft. Sie ist wirklich verschnupft. Vorbei ... Aneinander.

Am nächsten Tag Multivitamine und Tee ans Sofa. Noch nötiger als gestern. Mit Lalala im Herzen und im Kopf die Frage : „Wie schaffen es die Lesben, ohne Handtaschen auf Feten zu gehen ?“

***