Dr. rer. pol. Dr. med. vet. Waldemar Koslowski M. M.
— hauptpostlagernd Delmenhorst —

Stellungnahme zur Rückkehr nach Delmenhorst

     Ja, ich habe gezeugt. Nicht nur einmal. Eskimoweibern habe ich es ebenso besorgt wie Karrierefrauen und Barmaids in London, New York und Berlin. Meine Bankerte und Bastarde sind Legion. Die meisten haben es zu etwas gebracht oder stehen zumindest an, berühmt, reich und außergewöhnlich zu werden. Aus meiner Beziehung zu Ina Gerken in Delmenhorst entstand nun eine Tochter, die zwar um den Mund und in der Brustpartie die allergrößte Ähnlichkeit mit mir aufweist, leider aber die Geistesgaben Inas erbte : Sarah. Ich benannte sie nach der großen Sarah Vaughn (alle meine Töchter heißen nach Sängerinnen; es gibt auch eine Dinah nach Dinah Washington, eine Billie nach Billie Holiday, eine Alice Ellen nach den Kessler-Zwillingen und eine Suzi nach Suzi Quatro usw.).
     Als ich hörte, daß meine Sarah in Deutschland zu großen Ehren gekommen war, zog es mich nach Delmenhorst zurück, wo ich seit Dezember 2001 unter einem fiktiven, angenommenen Namen wieder ansässig bin (allerdings nicht in Iprump, wie man fälschlich annahm, sondern in Schillbrok). Ansässig ist vielleicht auch zuviel gesagt, meine Freunde. Neben den festen Adressen in Vancouver, Valparaiso, Amalfi, Adelaide, NYC und Berlin-Zehlendorf habe ich selbstverständlich stets eine Immobilie in Delmenhorst gehalten, die ich nun wieder zeitweise zu bewohnen beliebe 1.
     Mein Plan ist es nun, Sarah mittelfristig eine gute Ausbildung zu ermöglichen (erweiterter Hauptschulabschluß), denn ihr Erfolg auf dem Felde der Musik wird ein recht kurzfristiger bleiben. Außerdem, da sie meine Erzeugerschaft nicht einmal ansatzweise ahnt, werde ich sie aufgrund ihrer Jugend und ihrer rührenden Ähnlichkeit mit meiner einst geliebten Ina (die Nase !) zeitweise in meinen Haushalt aufnehmen.
Delmenhorst-Schillbrok, 10. 3. 2002                     W. Koslowski
__________________

1 Mein Freund Attila von Wieder, ein bewunderungswürdiger Mensch, wie ich niemals müde werden werde zu betonen, fungiert hier als mein persönlicher Gentleman im Dienste eines Gentleman, also als Butler, Chauffeur und Leibwächter. Der Dodge-Van, den Ihr ja noch kennt, liebe Freunde, ist in Paraguay geblieben. Hier in Delmenhorst muß es eben auch ein einfacher Mercedes S 55 AMG tun

***